Unternehmen
Vom ersten Schritt bis zur Zielgeraden: Unsere Kernkompetenz ist das ganzheitliche Erbringen von Dienstleistungen im IT Service Management. Dies beginnt bei der Beratung und geht bis hin zur vollständigen Umsetzung durch unsere Managed Services. Komplexität und Intransparenz sind für Ihr Unternehmen Vergangenheit: Wir nehmen Ihnen die Arbeit ab, damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können.
Bereits seit 1998 sind wir für nationale und internationale Unternehmen tätig. Unsere Arbeitsweise zeichnet sich durch Pünktlichkeit, Individualität und Transparenz aus. Regelmäßige Schulungen halten unser Team immer auf dem neuesten Stand, um Ihnen, auch bei ständig wachsenden Anforderungen, stets die beste Lösung bieten zu können.Dies gilt vor allem für den Wandel der technischen IT zum Service orientierten Dienstleister, in der immer komplexere Prozesse zu berücksichtigen sind. Dies nehmen wir Ihnen gerne ab, indem wir durch unsere Consulting Services die Komplexität in für Sie transparente Services überführen und mit unseren Managed Services umsetzen.
Unsere Kunden finden Sie in allen Bereichen, vom mittelständischen Unternehmen bis zu Konzernen.
History -
wir über uns
Seit 1998 ist nuvolax bereits am Markt. Unsere Kundenbeziehungen sind immer partnerschaftlich, langfristig und vom gegenseitigen Austausch geprägt, sodass gemeinsam mehr Effizienz, Transparenz und Produktivität erzielt werden kann.
1998
Gründung der felix networks
Entwicklung eines IT Self-Service (Victor) und IT Service Desk Portals (felix)1998 - 2003
Projekte im eCollaboration und Service Management Umfeld
u.a. in der IT-, Automobil- Chemie- und Logistik-Branche in Europe, südlichem Afrika und USAab 2003
Aufbau und Weiterentwicklung des Service Level Managements
bei einem der größten Automobilherstellerab 2006
Übernahme von Service Design Projekten
Von der Beratung bis zur operativen Umsetzung von Service Design Packages (SDP), Financial Management (FM) und Service Catalogue Management (SCM)2013
Umfirmierung zur
GmbH & Co. KG2014
Sitzverlegung nach Stuttgart
ab 2015
Managed Services im ITSM Service Design
u.a. Service Level Management für einen der größten Automobilhersteller2018
Umfirmierung von felix networks zu nuvolax GmbH & Co. KG
heute
End-to-End Provider von Consulting, Implementierung und Support / Managed Services für ServiceNow basierte Lösungen
Auszug aus unserer Kundenliste
Agilent Technologies Deutschland GmbH
Allessa GmbH
Continental AG
Daimler AG
HP Deutschland GmbH
Sie möchten genaue Informationen zu unseren vergangenen Projekten? Aufgrund der Datenschutzrichtlinien sind diese nicht öffentlich zugänglich. Die Details erhalten Sie von uns persönlich - senden Sie uns einfach eine Anfrage mit Ihrem Anliegen.